Heidenberger - Hotline
Heidenberger - Kontakt

Ausbildungsstandorte

PSAgA Wiederholungsunterweisung

Passau

(genauer Ruhstorf an der Rott, ca 20km entfernt)

Hier ist unser Hauptausbildungsstandort!
Mitten im Ort, also verkehrsgünstig und einkaufsnah gelegen, befindet sich unsere Ausbildungshalle in dem alten Stadel eines ehemaligen Bauernhauses: Auf einer ca. 250qm großen Fläche sind die unterschiedlichen Seilstrecken der Industriekletterer angebracht; an diesen findet die Ausbildung und die Wiederholungsunterweisung statt. Ein Gittermast von acht Meter Höhe steht mit seinem Ausleger für die Ausbildung der Feuerwehren fest, an zwei Steigschutzleitern kann die PSA gegen Absturz (DGUV 112-198 / 122-199) trainiert und an einer Plattform die Schachtrettung erlernt werden.

Ein Schulungsraum ist, wenn auch NOCH rudimentär, aber vorhanden und wird in absehbarer Zeit an seinem dafür vorgesehenen Platz eingerichtet sein: Von dort kannst Du den Stadel von oben überblicken und Deine Kollegen mit einer Tasse Kaffee in der Hand beim Schwitzen zusehen ;-)

Die Befähigung zum Sachkundigen von PSA (DGUV Grundsatz 312/906) wird hier ebenfalls ausgebildet. In dem kleinen Verkaufsraum kann der bedürftige Kletterer nicht nur die verschiedensten Gegenstände bewundern, sondern auch seine Ausrüstung vervollständigen. Zur Übernachtung gibt es Pensionen oder auch ein Hotel im Ort.

München

(in der Allianz Arena)

An diesem Standort bilden wir Industriekletterer aus und schulen die jährlich notwendige Wiederholungsunterweisung. In den Weiten des Gebäudes ist uns ein Raum zugewiesen, in dem bequem geschult und trainiert werden kann.

Da dies einer sehr strengen Regelung unterliegt, finden wir es hier schon erwähnenswert: jegliche Aufnahmen sind verboten! Die Fußballfans unter den Industriekletterern werden hier in jedem Fall Spaß haben, auch wenn sie einen anderen Klub favorisieren – Stadionluft ist einfach Stadionluft!

Inhouseschulung

(manchmal muss es einfach Daheim sein)

Warum auch nicht!

Wenn eine Firma in kein Standartformat passt, macht es großen Sinn, die Mitarbeiter vor Ort unter den gegebenen Umständen zu schulen. Somit wird aus der notwendigen Schulung ein sinnvoller Schuh draus:

Die Mitarbeiter können die Informationen in ihre Arbeit integrieren und gesichert arbeiten. Wir unterstützen Sie dabei gerne!

Das bieten wir Ihnen auch:

Baumpflege

Baumpflege

Viele Gründe sprechen für Baumpflege - vor allem im direkten Umfeld des Menschen besteht der Bedarf das Grün... mehr

Industrieklettern

Industrieklettern

Je schwieriger eine Stelle zu erreichen ist, desto höher sind meistens Montage- und Wartungskosten. Mit dem Seil erreichen wir diese Stellen schnell... mehr