Skip to main content

Ausbildung fĂĽr Feuerwehren

Sondereinheiten und Zusatzmodule

Ausbildung Höhenrettung
Ausbildung
Ausbildung
Baumkletterer
Industrieklettern

Wir sind Vollzeitseiltechniker, Höhenretter nach AGBF und Zugführer!

Da die Aufgaben der Feuerwehren schon längst nicht mehr nur bei der Feuerbekämpfung liegen und somit das Einsatzspektrum immer größer wird, kommen wir bei der Ausbildung an die Grenzen. Um dennoch die groĂźen Einsatzbereiche abdecken zu können, wurden Sondereinheiten wie die Höhenretter oder in der Ausbildung Zusatzmodule wie „Gerätesatz Absturzsicherung“ oder „Gerätesatz Auf-Abseilen“ installiert.

Dass man in dem Bereich Ausbilder wird, ist relativ einfach, aber dennoch gehört die Seiltechnik nicht zu den Alltagsaufgaben eines Ausbilders. Als Vollzeitseiltechniker, Höhenretter nach AGBF und Zugführer sind wir bestens für die Ausbildung vorbereitet.

Profitieren Sie von unserer mehr als 10-jährigen Erfahrung als Fachbetrieb für Seiltechnik!

Feuerwehr Voraussetzungen

Details zu Voraussetzungen auf der jeweiligen Kurs-Seite.

Ausbildung Höhenrettung

HOTLINE: 08531 310 57 89

BÜROZEITEN: MO–FR 8:00–12:00 UHR