Skip to main content

Archiv


FISAT Level 1

FISAT Level 1 Ziel des Kurses Tätigkeit fĂĽr Anwendungsbereiche wo SeilunterstĂĽtzte Arbeitstechniken zum Einsatz kommen, sicher und ergonomisch nach Stand der Technik durchzufĂĽhren. Ausbildung der Grundkenntnisse in vertikalen Zugangsverfahren und Arbeitsplatzpositionierung. Inhalte Kenntnis der einschlägigen Terminologie Grundkenntnisse der einschlägigen Bestimmungen fĂĽr Arbeiten in Höhen und absturzgefährdeten Bereichen mit den wichtigsten Aussagen der Regelwerke, insbesondere der […]

FISAT Level 2

FISAT Level 2 Ziel des Kurses Tätigkeit fĂĽr Anwendungsbereiche wo SeilunterstĂĽtzte Arbeitstechniken zum Einsatz kommen, sicher und ergnomisch nach Stand der Technik durchzufĂĽhren. Ausbildung in erweiterten Kenntnissen in vertikalen und horizontalen Zugangsverfahren und Arbeitsplatzpositionierung sowie Grundkenntnisse FlaschenzĂĽge. Inhalte gute Kenntnis der einschlägigen Terminologie Grundkenntnisse ĂĽber Gefährdungsermittlung und Einsatzplanung, Belehrungen zu Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz und Baustellensicherung […]

FISAT Level 3

FISAT Level 3 Ziel des Kurses FISAT Level 3 AufsichtsfĂĽhrender Höhenarbeiter ist eine Tätigkeit fĂĽr Anwendungsbereiche wo SeilunterstĂĽtzte Arbeitstechniken zum Einsatz kommen, sicher und ergonomisch nach Stand der Technik durchzufĂĽhren. Ausbildung in erweiterten Kenntnissen in vertikalen, horizontalen und diagonalen Zugangsverfahren und Arbeitsplatzpositionierung sowie erweiterte Kenntnisse FlaschenzĂĽge und das Managen einer sicheren Höhenbaustelle. Inhalte detaillierte Kenntnis […]

FISAT WU

FISAT WU Jährliche Wiederholungsunterweisung (WU) gemäß FISAT / Industriekletterer /-in. Ziel des Kurses Auffrischung und Vertiefen der Kenntnisse und Fertigkeiten in Anwendungsbereichen, wo SeilunterstĂĽtzte Arbeitstechniken zum Einsatz kommen. ErfĂĽllung folgender Vorgaben: § 12 Arbeitsschutzgesetz § 4 DGUV Vorschrift 1 DGUV Information 212-001 Punkt 6.4 FISAT Sicherheits- und Arbeitsrichtlinien Inhalte Auffrischung und Vertiefung der theoretischen und […]